Mittwoch, 4. Juni 2014

Quark (Low Carb)

Low Carb Erfahrene kennen ja den Trick mit dem Quark (mit Eiern) am Abend um in der Nacht besser Fett zu verbrennen. Manche nennen den Quark auch Kilokick oder Eiweißkick, usw.

Da blanker Quark ein wenig geschmacklos ist und schnell langweilig wird, verrate ich auch das Rezept, wie ich den Quark für meine Frau immer zubereite und wie er schön cremig wird, ohne Sahne zuzufügen.



Mein Rezepteblog zieht um!
Die Rezepte findest du jetzt unter:

https://www.wellensittich.de/viewforum.php?f=160

Und in Kürze gibt es wieder viele neue leckere Rezepte!






Low Carb Quark


Zutaten:

250 gr. Quark
1 Vanillestange  (ich kaufe Vanillestangen nicht im Supermarkt, sondern immer die gute Qualität aus Online-Shops)
eine winzige Prise Stevia oder Süßstoff
ein kleiner Schuss Zitronensaft


Zubereitung:

Ich verwende immer nur hochwertige Bourbon-Vanillestangen, die ich im Internet bestelle. Die aus dem Supermarkt sind völlig überteuert und haben nur wenig Aroma und man bringt kaum Vanillemark aus ihnen heraus.

Die ausgekratzte Vanillestange stecke ich natürlich in Zucker. So habe ich immer aromatischen Vanillezucker vorrätig.

Das Geheimnis, wie man einen Quark super cremig bekommt, ohne weitere Zusätze hinzuzufügen ist:
Den Quark auf hoher Stufe in der Küchenmaschine oder mit einem elektrischen Schneebesen rühren und zwar 10 min lang.

Gleich zu Beginn das Vanillemark und eine winzige Prise Stevia zugeben.

Am Ende kommt der Zitronensaft rein, der kurz untergerührt wird.

In der Low Carb Diät wird normalerweise noch Ei zum Quark hinzugefügt. Da jedoch der Körper eine Sorte Eiweiß wesentlich besser verarbeiten kann (Metabolic Balance), lassen wir das bei diesem Rezept weg.

*** Einkaufstipp: Vanillestangen aus Onlineshops haben eine wesentlich bessere Qualität und mehr Aroma als die aus den Supermärkten ---> Vanille aus dem Internet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen